Vermietung

Quartiercafé: Schon bald vermietet?

Das Quartiercafé soll das Herzstück unserer neuen Siedlung werden.

Umsiedlung

«Etwas Neues kann auch guttun»

Seit 40 Jahren wohnt Familie Belloni in der Baugenossenschaft Linth-Escher. Nun erfordert der Ersatzneubau, dass die Familie neue Wege geht. Doch…

Planungsphase

«Die Leute sollen wirklich gern hier wohnen»

Jérôme Lutz ist Präsident der Baukommission. Auch hauptberuflich ist er Bauprojektmanager. Der Ersatzneubau ist dennoch eine besondere Herausforderung…

Architektur

«Unterschiedliche Lebensstile erfordern individuelle Lösungen»

Martin Bucher ist leitender Architekt bei der Enzmann Fischer Partner AG. Das Architekturbüro konnte im Wettbewerb mit seinen Ideen überzeugen und…

Architektur

Die neue Fassade zum Anfassen

Seit der erteilten Baubewilligung schreiten die Vorbereitungsarbeiten für den Ersatzneubau mit hoher Intensität voran. So entstand in den vergangenen…

Planungsphase

Baukredit ist bewilligt!

Noch nie in der langen Geschichte der Baugenossenschaft gab es ein so gewichtiges Geschäft. An der Generalversammlung (GV) am 1. Juni 2018 wird ein…

Planungsphase

«Tommy und Annika» gewinnt!

Die Jury wählt «Tommy und Annika» von Enzmann Fischer Architekten und Skala Landschaft Stadt Raum GmbH (Zürich) unter den zehn eingereichten Projekten…